Ich bin Nadine.

Schön, dass Du Dich dafür interessierst, wer ich bin.

Da ich Dich gerade nicht vor mir sehe, versuche ich dennoch, mir ein Bild von Dir zu machen. Bist Du ein offener und herzlicher Mensch, der sich für Mentaltraining, Achtsamkeit und Positive Psychologie interessiert? Vielleicht hast Du aber keine Zeit, Dir alles anzueignen, geschweige denn, Dir noch rundherum Dinge auszudenken? Würdest Du gerne Deinem Kind bestimmte Werte mitgeben, weißt aber nicht, wie Du es am geschicktesten verpackst? Kommt es Dir manchmal so vor, als würde die Zeit nur so rasen und Du kommst nicht hinterher, geschweige denn kannst Du Deinen eigenen Erwartungen gar nicht gerecht werden? Bist Du gestresst, weil Dich neben deinem Mama-/Papa-Sein der Job stark einspannt, Du auch noch ein bisschen Zeit für Dich brauchen könntest, der Alltag aber viel abverlangt und Du am liebsten viel mehr mit Deinem Kind erleben möchtest?

Meine Vision

Wenn sich das nach Dir anhört, dann weiß ich, dass Du wahrscheinlich zu mir passt. Ich kann Dir dabei helfen, ohne viel zusätzlichen (gedanklichen und körperlichen) Aufwand Qualitytime mit Deinem Kind zu bekommen, ihm Werte und Selbstbewusstsein mitzugeben, damit es mental stark und ausgeglichen wird. Gleichzeitig lernst du, wie Du durch verschiedene Bausteine selbst daran weiterarbeiten kannst. Du und Dein Kind werdet Self Leader!

Stellt sich nun nur noch die Frage, ob ich zu Dir passe und Deine Wegbegleiterin sein darf.

Ich bin Nadine, Gründerin von „Frau Herzkönigin®“, sehe das Leben gerne von seiner guten Seite und möchte Dir und Deinen Kindern dabei helfen, das Gleiche zu tun. Ich bin Optimistin, Tante, kreativ und doch fokussiert, liebe Farben, umgebe mich gerne mit Menschen und liebe Lippenstift. Im täglichen Leben beschäftige ich mich zum einen mit Prozess- und Organisationsmanagement, zum anderen mit Self Leadership. Ich könnte noch viele Worte zu mir schreiben und Geschichten aus meinem Leben erzählen. Mach´ Dir doch lieber selbst ein Bild…

Das Leben ist schön.

Frau-Herzkoenigin-mit-Mentaltraining-fuer-Kinder-Selbstwert-staerken
Nadine-Koenig-Selbstvertrauen-und-Mentaltraining-fuer-Kinder
Nadine-Koenig-Mentraltraining-Kinder-im-Vertrauen-aufwachsen-lassen

Was hat das mit Dir zu tun?

„Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns sagen, dass Drachen existieren. Sondern weil sie uns sagen, dass Drachen besiegt werden können.“ (Neil Gaiman)

Hierzu würde ich Dir doch noch gerne etwas erzählen. In den letzten Jahren gab es bei mir einige Auf und Abs, ich habe Vieles, vor allem mich, in Frage gestellt und einige Lektionen gelernt. Klar, Lernen hört nie auf. Allerdings habe ich mich gefragt, wieso wir gewisse Dinge nicht schon als Kinder in Kindergarten und Schule lernen, beispielsweise „Glück“, „Selbstliebe“ und so weiter. Denn lernen wir das von klein auf, haben wir es als Erwachsene nicht so schwer (und als Kinder auch nicht). Die Schule lehrt uns Schul-/Weltwissen, aber kaum Herzenswissen. Wäre irgendwie auch teilweise fehl am Platz – wo es in der Schule doch meist um Leistung, Vergleich und Lernen geht. Sei´s drum: Ich kann vielleicht nicht das System ändern, ich kann aber einen Teil dazu beitragen, der nächsten Generation etwas mitzugeben 😊

Gleichzeitig kam mir der Gedanke auf anderem Weg. Ich habe nebenberuflich den Master in „Organisationsentwicklung“ gemacht und meine Master-Arbeit zum Thema „Self Leadership“ geschrieben. Die erarbeiteten Inhalte habe ich in kleineren Gruppen Erwachsenen vorgestellt. Es ging um positiven Fokus, Selbstreflexion, Akzeptanz, Gedankensteuerung etc. Verknüpft mit meinem Kinder-Herzenswissen-Thema dachte ich mir „Was den Großen gut tut, kann doch den Kleinen nicht schaden!“.

So wurde Frau Herzkönigin® als Gesicht meiner Vision geboren.

Durch Mentaltraining mit Frau Herzkönigin, der Weggefährtin des Jungen Hugo – Geschichten, Illustrationen und Übungen mit den Beiden, mache ich Self Leadership für eure Kinder und euch erlebbar. Es liegt mir am Herzen, mein Wissen mit den Kleinen zu teilen und ihnen Mut zu machen. Ich glaube an eine Heartconnection, die uns verbindet.

Wenn du dich angesprochen fühlst, zögere nicht, dich bei mir zu melden! Trage dich zu meinem Newsletter ein und sichere dir kostenlose Malvorlagen für deine Kleinen. Folge mir auf instagram @frau.herzkoenigin – hier findest du regelmäßig neue Impulse.

Sei dabei

Frau-Herzkoenigin-Newsletter